Logopädische Praxis Agnes Six 


Porträt

Ich bin Agnes Six, lebe und arbeite in Plüderhausen  und wurde hier 1960 geboren.
In den Jahren 1978-1981 absolvierte ich die Ausbildung zum Atem-, Sprech- und Stimmlehrer nach Schlaffhorst Andersen in Eldingen bei Celle.
Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich  in der Stimm- und Sprachklinik Schloss Dehrn des Landeswohlfahrtverbandes Hessen.
1983 eröffnete ich in Weilburg meine eigene logopädische Praxis für Atem-, Sprech- und Stimmtherapie. Hier arbeitete ich bis 1988 sehr gerne, siedelte dann wieder um ins Schwabenland und eröffnete in Schorndorf die erste logopädische Praxis.
Nun betreue und behandle ich, seit 1993 in meinen eigenen Räumen in Plüderhausen, junge und ältere Patienten die mit stimmlichen und sprachlichen Problemen zu mir kommen.
Hierbei ist es mir sehr wichtig, dem Menschen der sich mir anvertraut würdevoll und mit Respekt zu begegnen. Durch das gegenseitige Vertrauen kann dann eine ganzheitliche Therapie statt finden.
Selbstverständlich habe ich in den vergangenen Jahren die unterschiedlichsten Weiterbildungen besucht. Hier nur eine kleine Auswahl:
  • Mit der Kinesiologie erweiterte ich meinen ganzheitlichen Therapieansatz
    • Touch For Health I-IV, Tools of the Trade, Brain-Gym I+II
  • “Auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung“
  • Ausbildung zum Klangschalentherapeut
    • Mit Klangschalen erholen und entspannen- loslassen von Blockaden und Energieaufbau- loslassen von alten Mustern und zum Erhöhen der Energie- mit „heilenden Klängen „, persönliche Lebensthemen begleiten und harmonisieren
 
Wie die Atmung ist auch die Arbeit mit Menschen eine spannende und dauernde Herausforderung, deren ich mich gerne stelle und auf die ich mich immer wieder freue. Durch das aufmerksame Zu- und Hinhören kann ich viel heraushören, dies ist eine meiner Stärken.

  Logopädische Praxis Agnes Six, Rosentraße 29, 73655 Plüderhausen